Wie soll man Pata Negra Schinken schneiden?
Ich erhielt den Schinken, aber ich weiß nicht, wie es zu schneiden. Können Sie mir helfen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Ich erhielt den Schinken, aber ich weiß nicht, wie es zu schneiden. Können Sie mir helfen?
Kommentare
Sollte daran gedacht werden, wie viele Scheiben geschnitten werden sollen. Wird der Schinken in wenigen Tagen verzeht, sollte er mit der Pfote nach oben festgemacht werden, um den Schnitt an der Keule zu beginnen.
Sobald der Schinken festgemacht wurde, muss der Bereich geschält werden, aus welchem die Scheiben gewonnen werden sollen. Dafür müssen die Haut und das gelbliche Fett entfernt werden, wie auch natürliche Verschimmelungen, die beim Trocknen und Reifen auf der Außenseite entstehen. Es empfiehlt sich, nur die Oberfläche zu schälen, die auch verzehrt wird, damit der Rest des Schinkens nicht austrocknet und seine Eigenschaften verliert.
Jetzt kann mit dem Schneiden des Schinkens begonnen werden. Nachdem der Bereich des Schinkens geschält wurde, können feine Scheiben von etwa 6 cm geschnitten werden. Dafür muss das Messer von der Pfote zur Hüfte hin entlanggleiten. Es sollte soviel Oberfläche wie möglich geschnitten werden, in parallelen Schnitten. Das Messer muss flach gehalten werden.